Meerschweinchenzucht 

Von ca. 1997 bis ungefähr 2003 habe ich Meerschweinchen gezüchtet.

In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen bezüglich der "Vermehrung" dieser Tiere sammeln können.

Ich schreibe mit Absicht "Vermehrung", da sich meine Einstellung gegenüber der Zucht von Tieren gründlich geändert hat.

An dieser Stelle wirst Du auf keinen Fall Tips zur Vermehrung von Meerschweinchen von mir lesen können, sondern nur die Bitte, Dir Tiere von Notstationen,Tierheimen etc. zu holen.

Außerdem möchte ich Dich bitten, sofern Du planst mal "kleine Meerschweinchen" haben zu wollen, dies zu lassen.

Es sind schon viele Muttertiere gestorben, weil ahnungslose Tierhalter einfach Babys wollten.

Inzwischen züchte ich Filztiere und ich denke das ist weitaus vernünftiger, als noch mehr Tiere auf den Markt zu werfen, wo doch die Tierheime überall aus den Nähten platzen.

Habt ihr Fragen oder Probleme mit euren Meerschweinchen, schickt mir eine Nachricht, oder schreibt im Forum, ich helfe gerne weiter wenn ich kann.
Einen Tierarzt ersetze ich allerdings nicht !!!


druckbare Version anzeigen Druckbare Version
Seitenanfang nach oben