Herbivores Töpferecke » Nach dem Brand  
Verfasser: Herbivore11 Veröffentlicht am 14.10.2012 - 11:26 Uhr
Nach dem Brand

28 Stunden später, nachdem ich den Ofen eingeschaltet hatte, betrug die Innentemperatur immer noch mehr als 200 Grad.

Doch meine Ungeduld hat mich mal wieder besiegt, ich hab die Türe erst einen Spalt geöffnet und dann so nach und nach, ganz aufgemacht.

Ein Teil kam mir gleich entgegen, welches beim Brand zerplatzt ist.

Vermutlich hat es durch zwei Löcher, die ich da reingemacht hatte, die Spannung nicht ausgehalten.

Aber alles Andere hat die Hitze gut überstanden und sieht auch richtig schön aus.

Manche Keramiken werde ich davon noch glasieren, der Rest wird kalt bemalt und lackiert.





gedruckt am 20.10.2017 - 16:18 Uhr
Quelle: http://www.unsertierforum.de/?path=content&contentid=211