Herbivores Töpferecke » Meine erste Vase  
Verfasser: Herbivore11 Veröffentlicht am 30.04.2013 - 19:01 Uhr
Meine erste Vase

Hier könnt ihr die Weiterentwicklung meiner ersten Vase verfolgen.

Ich hatte gestern angefangen Formen zu drehen, die ich oben zulaufen lies, welche ich dann später mit normalen Farben, bemalen möchte.

Dabei bin ich auf die Idee gekommen, wenn das schon so gut klappt, könnte ich mich auch an einer Vase mit Form versuchen.

Das ist daraus geworden.









Und weil es so viel Spaß gemacht hat, hab ich gleich noch eine zweite Vase getöpfert.
Die ist nicht ganz so schön gleichmäßig geworden, wie die Erste, aber das fällt kaum auf.





Zwei Tage später, noch zwei weitere Vasen, diesmal aus rotbraunem Ton.



Nach dem ersten Brand sehen die Vasen so aus.



10.05.2013 Ofentüre auf, der Glasurbrand ist fertig.

gedruckt am 20.10.2017 - 03:36 Uhr
Quelle: http://www.unsertierforum.de/?path=content&contentid=226